12.12.01 10:59 Uhr
 25
 

Schüler sollen jetzt schon vor der Einschulung richtig lernen

Nach den erschreckenden Ergebnissen der Pisa-Studie (SN berichtete ausführlich) sollen Kinder schon ab dem Kindergarten gezielt lernen und auch so unterrichtet werden.

Ab dem Kindergarten sollte bei Kinder gezielt auf die Sprachförderung geachtet werden. Dies sagte Petra Stanat, die deutsche Koordinatorin der Pisa-Studie in einem Zeitungsinterview.

Zusätzlich betonte sie noch einmal die Wichtigkeit der Chancengleichheit aller Kinder, einen guten Schulabschluss zu erlangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AliPop
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schüler, Einschulung
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rüdesheim: Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?