12.12.01 10:05 Uhr
 21
 

In den USA wurden im Jahr 2000 85 Straftäter hingerichtet laut Justizministerium

Im letzten Jahr wurde in den USA 85 mal das Todesurteil vollstreckt. In Texas werden demnach am häufigsten Verurteilte getötet, im Jahr 2000 gleich 40 Mal. Die Todesstrafe wurde 1977 wieder zugelassen und seitdem hat man 683 Straftäter exekutiert.

Fast alle Täter starben letztes Jahr durch die Spritze. Zurzeit sind noch 3600 Straftäter in den USA zum Tode verurteilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sylviakassel
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Jahr, Justiz, Justizminister, Straftäter
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Messerattacke in Turku - Mehrere Personen verletzt
"Twin-Peaks"-Schauspieler verhaftet: Er versuchte seine Ex-Freundin zu töten
Vietnam: Sechsköpfige Familie durch Blindgänger aus Krieg getötet



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trumps rechter Chefstratege Stephen Bannon tritt offenbar zurück
Mittelmeer: Rechtsextreme Aktivisten beenden Einsatz gegen Seenotretter
Yoko Ono erzwingt Namensänderung von Hamburger Bar "Yoko Mono"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?