12.12.01 10:05 Uhr
 21
 

In den USA wurden im Jahr 2000 85 Straftäter hingerichtet laut Justizministerium

Im letzten Jahr wurde in den USA 85 mal das Todesurteil vollstreckt. In Texas werden demnach am häufigsten Verurteilte getötet, im Jahr 2000 gleich 40 Mal. Die Todesstrafe wurde 1977 wieder zugelassen und seitdem hat man 683 Straftäter exekutiert.

Fast alle Täter starben letztes Jahr durch die Spritze. Zurzeit sind noch 3600 Straftäter in den USA zum Tode verurteilt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sylviakassel
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Jahr, Justiz, Justizminister, Straftäter
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Großeinsatz der Polizei an Schule wegen Spielzeugwaffe
Ukraine: Größtes Munitionslager des Landes explodiert
London: Tory-Abgeordneter leistet bei Anschlag als einziger erste Hilfe