12.12.01 09:48 Uhr
 11
 

Sonntagsfrage im Dezember: Regierungsmehrheit gefährdet

Infratest-Dimap befragte auch im November und Dezember die Bundesbürger, was sie wählen würden, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären.

Demnach käme die SPD derzeit nur noch auf 40 Prozent, erneut ein Prozent weniger als im Vormonat. Die Grünen stagnieren bei 6 Prozent.

Die Union erreicht 36 Prozent der Stimmen, addiert mit den 9 Prozent der FDP würde dies aber noch nicht zur Mehrheit reichen. Die PDS würde nun nach erneuter Steigerung 7 Prozent erreichen.


WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Gefahr, Regie, Sonntag, Dezember
Quelle: www.infratest-dimap.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Auch nach Neuwahlen will FDP kein Jamaika-Bündnis
Wolfgang Schäuble verbietet Twitter in Bundestag: Abgeordnete ignorieren das
Burma einigt sich mit Bangladesch: Verfolgte Rohingya-Flüchtlinge können zurück



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Isländer Sigur­ður Hjartarson stellt 280 Penisse im Phallus-Museum aus
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Experten: Vorzeitig weihnachtlich zu dekorieren macht glücklich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?