12.12.01 09:48 Uhr
 11
 

Sonntagsfrage im Dezember: Regierungsmehrheit gefährdet

Infratest-Dimap befragte auch im November und Dezember die Bundesbürger, was sie wählen würden, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären.

Demnach käme die SPD derzeit nur noch auf 40 Prozent, erneut ein Prozent weniger als im Vormonat. Die Grünen stagnieren bei 6 Prozent.

Die Union erreicht 36 Prozent der Stimmen, addiert mit den 9 Prozent der FDP würde dies aber noch nicht zur Mehrheit reichen. Die PDS würde nun nach erneuter Steigerung 7 Prozent erreichen.


WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Gefahr, Regie, Sonntag, Dezember
Quelle: www.infratest-dimap.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
Die FDP ist bereit, eine Minderheits-Regierung zu stützen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?