12.12.01 09:48 Uhr
 11
 

Sonntagsfrage im Dezember: Regierungsmehrheit gefährdet

Infratest-Dimap befragte auch im November und Dezember die Bundesbürger, was sie wählen würden, wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären.

Demnach käme die SPD derzeit nur noch auf 40 Prozent, erneut ein Prozent weniger als im Vormonat. Die Grünen stagnieren bei 6 Prozent.

Die Union erreicht 36 Prozent der Stimmen, addiert mit den 9 Prozent der FDP würde dies aber noch nicht zur Mehrheit reichen. Die PDS würde nun nach erneuter Steigerung 7 Prozent erreichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Regierung, Gefahr, Regie, Sonntag, Dezember
Quelle: www.infratest-dimap.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

impressum | agb |