12.12.01 08:47 Uhr
 483
 

Raus mit der DM: Kleingeld-Lawine vor der Euro Einführung

Weg mit dem Kleingeld, so scheint die Devise vieler Kunden in diesen Tagen zu lauten. Der Handel merkt dieses Verhalten ganz deutlich. So scheint es, dass Kunden ihre 'Klimperdosen' panikartig leeren, um das Kleingeld noch los zu werden.

Auch langen Schlangen in Sparkassen sind dieser Tage keine Seltenheit. Vermutet wir allerdings, dass es in den letzten 14 Tagen vor dem Jahreswechsel noch dicker kommt.

Dabei weisen Sparkassen darauf hin, dass man sein Kleingeld ja noch bis Februar 2002 unter die Leute bringen kann. Und selbst danach wird die DM nicht wertlos, ein Umtausch wird dann nur komplizierter.


WebReporter: WebRep
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, DM, Klein, Einführung, Lawine
Quelle: www.waz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Oxfam-Studie: Graben zwischen Superreichen und Armen wird immer größer
Deutsche gaben im vergangenen Jahr 13,8 Milliarden Euro für Süßigkeiten aus
TUI rechnet 2018 mit Buchungsrekord



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

China: Vater wirft eigenes Baby in den Müll
Operatives Abwehrzentrum ermittelt gegen Rechtsextreme in Wurzen
YouTube: "Zeitreisender" behauptet, im Jahr 6000 gewesen zu sein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?