11.12.01 16:47 Uhr
 1.863
 

Microsoft legt jetzt "digitale Silhouetten" an: User der USA erste Opfer

Durch eine Zusammenarbeit von Microsoft und der Firma 'Predictive', will Microsoft in seine Set-Top-Boxen eine neue Technik integrieren, um Werbung effizienter zu machen und um 'digitale Siluetten' (Zielgruppenprofile) anlegen zu können.

Die dafür notwendige Software stammt von der Firma 'Predictive' und kann sogar erkennen, ob ein User das Gerät benutzt oder mehrere. Unterschieden werden dabei Tastatureingaben sowie die Mausbewegung der einzelnen Nutzer.

Doch der Grad zwischen 'Anonymität' und 'Kontrolle' ist für Microsoft schwer. Die ersten Testopfer sind gefunden, denn in den USA wird die Technik zuerst auf den Markt gebracht. So will man das Verhalten der User gegenüber dieser Sache prüfen.


WebReporter: Hollownet
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Microsoft, Opfer, User
Quelle: www.intern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Black Friday": Amazon-Mitarbeiter von Verdi zu Streiks aufgerufen
Paypal: Bundesgerichtshof stärkt Rechte der Verkäufer
Bio-Hersteller Alnatura muss Kartoffelchips wegen Holzsplitter zurückrufen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Art von Cyanobakterien kann 90 Prozent Krebszellen im Körper töten
Kunstkohle aus Geflügelkot
"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?