11.12.01 15:51 Uhr
 271
 

Kopierschutz bei Spielen immer ausgefeilter

Wie ja bekannt ist, besteht schon lange ein Kopierschutz auf Software. Doch jetzt haben die Produzenten endgültig einen hoffentlich sicheren Kopierschutz gegen Software Piraten gefunden. In Moskau wurde ein ganz neues Verfahren entwickelt.

Hierbei wird nun ein neuer 32-stelliger Code auf die CD geschrieben. Diesen Code bekommt der Käufer ebenfalls und kann durch Eingabe dieses Codes die CD freischalten und spielen. Allerdings ist dann ein weiteres Brennen nicht möglich.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mariechen
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Kopie, Kopierschutz, Spielen
Quelle: computer.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
CDU-Vize Thomas Strobl fordert, auch kranke Asylbewerber abzuschieben
Kalifornien: 33 Tote nach Brand bei illegaler Party in Lagerhalle


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?