11.12.01 09:49 Uhr
 53
 

'Schobbe Karls Laden' muss schliessen

'Schobbe Karls Laden' in Dittweiler muss nach 102 Jahren zum 31. Dezember schliessen. Damit schliesst der letzte Tante Emma Laden in der Region.

Das Geschäft wurde am 1. August 1900 von Karl Berg gegründet und blieb im Familienbesitz. Die Einrichtung im Laden wurde 1939 eingebaut und existiert heute noch.

Dittweiler ist nach der Schliessung des Geschäftes um einen historischen Treffpunkt ärmer. In dem Dorf verschwindet damit das einzigste Geschäft, in dem die Bewohner noch mal was eingekauft haben, wenn sie mal was im Supermarkt vergessen haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Minirockgesucht
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Laden
Quelle: paperball.fireball.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetguru verrät: So steigert man die Reichweite einer Webseite
Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen
100 neue Pokemon - Gerüchte um Update von Pokemon Go


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?