10.12.01 19:32 Uhr
 64
 

Deutscher Schüler nimmt übers Internet am Unterricht teil

David Steinwachs ist gerade mal zwölf Jahre alt und schon krebskrank. Seine Abwehrkräfte sind stark geschwächt und die Ansteckungsgefahr ist hoch. Deshalb kann er die Schule nicht mehr besuchen.

Aber er nimmt trotzdem am Unterricht teil. Möglich wird dieses durch eine Webcam mit der er übers Internet mit seinem Klassenraum in Verbindung steht.

Die Lehrer des Düsseldorfer Gymnasiums tragen Kopfhörer mit Microfonen und David steuert von daheim die Perspektive der Kamera. Die Tafel wird einfach fotografiert, so spart er sich das Abschreiben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Wellenstein
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutsch, Internet, Schüler, Deutscher, Unterricht
Quelle: www.chartradio.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nintendo: Retro-Konsole SNES Mini soll jetzt schon ausverkauft sein
Gerichtsurteil bestätigt: WhatsApp zu nutzen, kann strafbar sein
Die Nintendo Switch hat ein Savegame-Problem



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EMOTION.award 2017 — DER Oscar für Frauen
Brandenburg: Mitarbeiter eines Friseursalons will Chefin mit Messer töten
Irak siegt in Mossul gegen IS: "Ihr erfundener Staat ist zusammengebrochen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?