10.12.01 13:41 Uhr
 2.324
 

Rinderbandwurm trieb Kind in den Wahnsinn

Kürzlich wurde ein kleiner 7-jähriger Junge nach monatelangen Höllenqualen im Bereich des Bauches in eine Kinderklinik in Hannover eingewiesen. Was die Fachärzte dort feststellten, sollte ihnen noch lange in Erinnerung bleiben.


Bei näherer Untersuchung fanden die Ärzte das große Übel: ein wild tobender Rinderbandwurm im Anus des Jungen, welcher offensichtlich für die Schmerzen verantwortlich sein musste. Dem Jungen wurden 2g Niclosamid zur Abtötung des Wurms verabreicht.

Die Larven des Rinderbandwurms vermögen eine Länge von bis zu 10 Meter zu erreichen. Sie gedeihen in der Muskulatur eines Rindes und können durch rohes Fleisch vom Menschen aufgenommen werden.


WebReporter: MacBastian
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Kind, Rinde
Quelle: www.medical-tribune.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Probleme bei der Vollnarkose an Uniklinik Magdeburg:Patienten wachen zu früh auf
WHO-Prognose: Bis 2050 weltweit über 150 Millionen Menschen an Demenz erkrankt
Indien: Frau ohne Hände sollte Rente wegen fehlendem Fingerabdruck verlieren



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Europäische Union: Flugpreise von Lufthansa sollen überprüft werden
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
Steam: Spieleplattform verabschiedet sich vom Bitcoin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?