10.12.01 09:23 Uhr
 459
 

Kirch bereitet sich vor auf einen Macht-Kampf gegen Murdoch

Es wurde schon letzte Woche vermutet, Murdochs NewsCorp möchte nun eine Übernahme der Kirch-Gruppe vollziehen.

Nun bereitet sich die Kirch-Gruppe auf den Kampf vor. Die Gruppe trenne sich von mehreren Beteiligungen, um durch den Verkauf-Erlösen genügen flüssiges Geld zur Abwehr (gegen einer möglichen Put-Option von NewsCorp) bereit zu halten.

Unter anderem plant die Kirch-Gruppe sich von Beteiligungen an Telecinco (spanischer TV-Sender). Die Beteiligung am Springer-Verlag würde die Gruppe eher behalten, so Vertraute der Gruppe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nmw.info
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kampf, Macht
Quelle: 195.170.124.152

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
USA: Amazon plant Supermarkt ohne Kassen
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job
Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?