10.12.01 09:23 Uhr
 459
 

Kirch bereitet sich vor auf einen Macht-Kampf gegen Murdoch

Es wurde schon letzte Woche vermutet, Murdochs NewsCorp möchte nun eine Übernahme der Kirch-Gruppe vollziehen.

Nun bereitet sich die Kirch-Gruppe auf den Kampf vor. Die Gruppe trenne sich von mehreren Beteiligungen, um durch den Verkauf-Erlösen genügen flüssiges Geld zur Abwehr (gegen einer möglichen Put-Option von NewsCorp) bereit zu halten.

Unter anderem plant die Kirch-Gruppe sich von Beteiligungen an Telecinco (spanischer TV-Sender). Die Beteiligung am Springer-Verlag würde die Gruppe eher behalten, so Vertraute der Gruppe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nmw.info
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Kampf, Macht
Quelle: 195.170.124.152

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bericht: Frauen verdienen weniger als Männer, obwohl sie mehr Arbeit leisten
Eon muss 100.000 Euro Strafe wegen unerlaubter Telefonwerbung zahlen
Staat spart Milliarden bei Hartz-IV durch Sanktionen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Identität von Künstler Banksy durch Versprecher wohl gelüftet
Fußball: Joachim Löw wechselte im letzten Spiel zum ersten Mal niemanden aus
Musiker Goldie verrät versehentlich Identität von Street-Art-Künstler Banksy


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?