09.12.01 18:04 Uhr
 3.321
 

Der Computer-Virus 'Goner' war Wettbewerb der Hacker

Das glaubt man inzwischen. Seitdem der Virus vor vier Tagen das erste Mal auftauchte, hatte er sehr viele Rechner auf dem gesamten Globus infiziert. Vier junge Israelis konkurrierten mit anderen Hackern. Die Polizei verhaftete die Jugendlichen inzwischen.

Der Virus ist ein E-Mail-Wurm, der sich nach dem Öffnen an alle im Adressbuch stehenden Personen verschickt (SN berichtete). 100.000 Infizierungen hatte der Virus zwischenzeitlich pro Minute geschafft. Der Virus löscht auch Daten auf infizierten PCs.

Das Pentagon hatte schon einen jugendlichen Hacker aus Israel im Computersystem. In den vergangenen Jahren sind israelische Informatiker negativ durch Viren und hacken aufgefallen.


WebReporter: Angelsneverdie
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Hacker, Virus, Wettbewerb
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Empörung über "frauenfeindliche" App: Frauen werde ohne Schminke gezeigt
Firefox 57: Mozilla verleit seinem Browser neuen Schub
Jamaika-Sondierungen: Nur noch Glasfaser soll gefördert werden



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?