09.12.01 18:04 Uhr
 3.321
 

Der Computer-Virus 'Goner' war Wettbewerb der Hacker

Das glaubt man inzwischen. Seitdem der Virus vor vier Tagen das erste Mal auftauchte, hatte er sehr viele Rechner auf dem gesamten Globus infiziert. Vier junge Israelis konkurrierten mit anderen Hackern. Die Polizei verhaftete die Jugendlichen inzwischen.

Der Virus ist ein E-Mail-Wurm, der sich nach dem Öffnen an alle im Adressbuch stehenden Personen verschickt (SN berichtete). 100.000 Infizierungen hatte der Virus zwischenzeitlich pro Minute geschafft. Der Virus löscht auch Daten auf infizierten PCs.

Das Pentagon hatte schon einen jugendlichen Hacker aus Israel im Computersystem. In den vergangenen Jahren sind israelische Informatiker negativ durch Viren und hacken aufgefallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Angelsneverdie
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Computer, Hacker, Virus, Wettbewerb
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden
BND will 150 Millionen Euro ausgeben, um Messenger wie WhatsApp zu entschlüsseln



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube
Tirol/Österreich: Flüchtlinge sterben im Güterzug