08.12.01 16:12 Uhr
 12
 

China wird Mitglied der Welthandelsorganisation WTO

Es brauchte eine Verhandlungszeit von 15 Jahren. Nun wird die Welthandelsorganisation WTO China als 143. Mitglied aufnehmen.

Eine Reform wird dadurch laut Experten für China unumgänglich sein, da die Bereiche Industrie und die Landwirtschaft veraltet seien.

Im Zuge der Aufnahme verzichtet China auf Subventionen für landwirtschaftliche Exportgüter. Dies wurde zur Bedingung gemacht, um in die WTO aufgenommen zu werden.


ANZEIGE  
WebReporter: cheatsarena
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: China, Mitglied
Quelle: www.welt.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Politiker warnen vor Stimmungsmache und Hetze gegen Flüchtlinge
Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?