08.12.01 07:11 Uhr
 1.984
 

Rekord: Fast 900.000 km mit dem VW-Golf

Der Duisburger Golf-Fahrer H.-D. Gehlen stellt mit seinem VW-Golf einen Rekord der besonderen Art auf. Er fährt immer noch mit seinem ersten Motor im seinem Golf. 896 745 km zeigt der Kilometerstand an. Rekord, so der Sprecher von VW-Wolfsburg.

Gehlen betont, dass seine regelmäßigen Kontrollen von Verschleißteilen, stetiger Ölwechsel und das regelmäßige Austauschen der Zündkerzen das Geheimnis eines langlebigem Motors seien.
Hinzu kommt noch das vorsichtige Fahren - nie mehr als 110 km/h.

Sein Auto erwarb Gehlen bereits 1983, es war damals schon ein Auslaufmodell, Typ-I mit 70 PS, einem 1,5l Motor und einer Fünf-Gang-Schaltung. Der Motor selbst ist noch der erste, doch alle weiteren Teile mussten schon gewechselt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tapsie
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Rekord, VW, Golf
Quelle: www.waz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!