06.12.01 20:18 Uhr
 61
 

Revolution der TV-Werbung durch Digital-TV

Die Fernsehwerbung wird sich in den nächsten Jahren durch das Digital-TV drastisch verändern. Man geht davon aus, dass im Jahr 2010 alle 18 Millionen Haushalte die über TV-Kabel verfügen, auf den digitalen Empfang umgestellt sein werden.

Das Zauberwort für die zukünftige Werbung heißt Interaktivität. Während die Werbung ausgestrahlt wird, hat der Zuschauer die Möglichkeit über seine Fernbedienung ins Geschehen einzugreifen. So sollen weiterführende Informationen angeboten werden.

Es besteht die Möglichkeit sich gleich an Gewinnspielen zu beteiligen oder andere Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Ein Versuch mit der interaktiven Werbung, der in England durchgeführt wurde, verlief sehr positiv.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WebRep
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Werbung, Digital, Revolution
Quelle: www.digitv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pantone ehrt Prince mit eigenem Lila-Farbton
Schauspielerin bekommt Hitzschlag: ZDF muss Dreh in Vietnam abbrechen
Musiker Pete Doherty bei Heroinschmuggel nach Italien erwischt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?