06.12.01 20:18 Uhr
 61
 

Revolution der TV-Werbung durch Digital-TV

Die Fernsehwerbung wird sich in den nächsten Jahren durch das Digital-TV drastisch verändern. Man geht davon aus, dass im Jahr 2010 alle 18 Millionen Haushalte die über TV-Kabel verfügen, auf den digitalen Empfang umgestellt sein werden.

Das Zauberwort für die zukünftige Werbung heißt Interaktivität. Während die Werbung ausgestrahlt wird, hat der Zuschauer die Möglichkeit über seine Fernbedienung ins Geschehen einzugreifen. So sollen weiterführende Informationen angeboten werden.

Es besteht die Möglichkeit sich gleich an Gewinnspielen zu beteiligen oder andere Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen. Ein Versuch mit der interaktiven Werbung, der in England durchgeführt wurde, verlief sehr positiv.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: WebRep
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: TV, Werbung, Digital, Revolution
Quelle: www.digitv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Einige Showrunner verbieten Vergewaltigungsszenen in Serien
Facebook sperrt "Titanic"-Chefredakteur wegen Kritikbild zu "Bild"-Zeitung
Michelle Obama hat während der diesjährigen US-Wahl geschlafen



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?