06.12.01 15:58 Uhr
 2.473
 

Homer Simpsons Lieblingsbier 'Duff' wird von Medienkonzern verteidigt

Eine Bierbrauerei aus Neuseeland wurde vom amerikanischen Medienkonzern 20th Century Fox dazu aufgefordert, den Namen ihres Bieres zu ändern. Sollte dies nicht geschehen, werde man die 'Duff' Brauerei verklagen.

Der Grund für diese Auseinandersetzung ist, dass die Medienfirma Fox die amerikanische Kultserie 'The Simpsons' produziert, in der Homer Simpson sein Lieblingsbier 'Duff' nennt, für welches das Medienunternehmen ein Patentrecht inne hält.

Der Geschäftsführer der 'Duff' Brauerei, Gavin Duff, gibt an, erst einmal die Serie gesehen zu haben, jedoch habe er schon einige Leute in seiner Fabrik gehabt, die den Bezug zu einer amerikanischen Serie erwähnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ste2002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Medium, Die Simpsons, Liebling, Homer Simpson
Quelle: www.stuff.co.nz

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde
Kevin Curran, Produzent und Autor für "Die Simpsons", gestorben
"Die Simpsons" sprechen sich in neuem Clip deutlich gegen Donald Trump aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde
Kevin Curran, Produzent und Autor für "Die Simpsons", gestorben
"Die Simpsons" sprechen sich in neuem Clip deutlich gegen Donald Trump aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?