06.12.01 15:37 Uhr
 10
 

Dow Jones erholt sich: Erstmals wieder die 10.000er Grenze durchbrochen

Seit den Terror-Anschlägen vom 11. September sind die internationalen Börsenmärkte weltweit zusammengebrochen und verzeichneten riesige Verluste binnen Stunden.

Nun hat es der Dow Jones zum ersten Mal seit langem wieder über die 10.000er Marke geschafft. Er stieg am heutigen Donnerstag, den 6.Dezember, um 220.45 Punkte oder 2.2 Prozent an.

Auch die amerikanische Technologie-Börse Nasdaq schaffte es erstmals seit zwei Monaten die 2.000er Grenze zu durchbrechen. Experten gehen zuversichtlich von einer wirtschaftlichen Erholung in den USA aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ste2002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Grenze, Dow Jones
Quelle: www.latimes.com


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?