06.12.01 12:40 Uhr
 58
 

Jemen: Deutschland bittet um Beendigung der Militäraktion

Um einen deutschen Geschäftsmann aus den Händen von Entführern zu befreien, setzte die jemenitische Regierung auf Militäraktionen, bei denen bisweilen schon mehrere Zivilisten ums Leben kamen.

Der deutsche Botschafter hat unterdes eine Bitte vorgetragen, die Militäraktionen einzustellen, welche die Behörden derzeit zumindest in Erwägung ziehen.

Schon in Vergangenheit wurden im Jemen häufig Ausländer entführt, die als Druckmittel eingesetzt wurden, um politische Forderungen durchzusetzen. In den meisten Fällen konnten die Geiseln befreit werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: einz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Militär, Jemen
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN