06.12.01 00:00 Uhr
 13
 

Arbeitgeber-Präsident Dieter Hundt: Bald mehr als 4 Mio. Arbeitslose

In einem Gespräch mit der WAZ legte Dieter Hundt seine Meinung zur Wirtschaftssituation dar. In seinen Augen seien sowohl Nullrunden als auch unangemessene Tarifforderungen unangebracht.

Auch wenn die weltweite Wirtschaftssituation nicht gerade rosig sei, so seien dennoch einige Probleme hausgemacht.
Riesters Rentenreform gehe nicht weit genug, sämtliche Sozialsysteme müssten grundlegend reformiert werden.

Bei verantwortungsbewusster Handlungsweise der Gewerkschaften werde die Talsohle in weniger als einem Jahr durchschritten sein. Insbesondere Fachkräfte werden dann wieder gefragt sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vowe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Arbeit, Präsident, Arbeitgeber, Dieter Hundt
Quelle: www.waz.de


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?