05.12.01 11:29 Uhr
 57
 

Festgenommen: Star-Dirigent steht auf Liste mutmaßlicher Terroristen

Der Star-Dirigent Pierre Boulez wurde von der Schweizer Polizei verhaftet. Auf der Liste mutmaßlicher Terroristen ist sein Name aufgeführt. Der Franzose mußte für 3 Stunden seinen Pass abgeben, ehe er wieder laufen gelassen wurde.

Vermutlich steht er auf der Liste, weil er sich in den 60er Jahren radikal geäußert hatte. Opernhäuser solle man in die Luft sprengen, ließ er damals verlauten.

Die Organisatoren des Festivals, wo er aufgetreten war, verlangten eine Entschuldigung der Polizei. Diese betonte jedoch, es habe sich nicht um einen Irrtum gehandelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Wellenstein
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Star, Terror, Terrorist, Liste, Dirigent
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: "dm" verkauft Tierabwehrspray als Faschingsbedarf
Raumschiff Enterprise: neue Star-Trek-Serie lässt auf sich warten
Nintendo bestätigt: Die Wii U ist am Ende


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?