05.12.01 08:36 Uhr
 29
 

In Bosnien versuchen Nationalisten den Bau einer Moschee zu verhindern

In der bosnischen Stadt Stolac, die 85 Kilometer von Sarajewo entfernt liegt, zerstörten 1993 nationalistische Kroaten die Moschee Careva. Man will sie aber wieder aufbauen.

Doch am Dienstag bekam die Baustelle 'Besuch' von nationalistischen Kreisen, die einen Zaun zerstörten und dort Randale machten, wobei sie kroatische Lieder sangen.

Bei dem Vorfall wurde auch ein Polizist leicht verletzt, den die Störenfriede angegriffen hatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Nation, National, Bau, Moschee, Bosnien
Quelle: www.nzz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump erlaubt umstrittenen Waffenexport nach Bahrain
Frauke Petry erwägt nach internen Anfeindungen einen Rückzug aus der AfD