05.12.01 08:36 Uhr
 29
 

In Bosnien versuchen Nationalisten den Bau einer Moschee zu verhindern

In der bosnischen Stadt Stolac, die 85 Kilometer von Sarajewo entfernt liegt, zerstörten 1993 nationalistische Kroaten die Moschee Careva. Man will sie aber wieder aufbauen.

Doch am Dienstag bekam die Baustelle 'Besuch' von nationalistischen Kreisen, die einen Zaun zerstörten und dort Randale machten, wobei sie kroatische Lieder sangen.

Bei dem Vorfall wurde auch ein Polizist leicht verletzt, den die Störenfriede angegriffen hatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Nation, National, Bau, Moschee, Bosnien
Quelle: www.nzz.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"
Donald Trump traf sich mit Klimaschützer Al Gore
CDU-Parteitag: Angela Merkel stellt sich erneut zur Wiederwahl



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?