04.12.01 17:59 Uhr
 29
 

Spielzeughandys oft viel zu laut oder sogar schädlich für die Ohren

Ein Test der Zeitschrift Computer Bild ergab, dass fast alle Spielzeughandys viel zu laut klingeln. Von 16 getesteten Handys kam nur eins durch den Test, die anderen 15 waren lauter als amtlich zugelassen.

Erschreckend war auch das einige der Handys lauter waren als ein Düsenjet aus 15 Meter Entfernung. Eines der Handys war 133 Dezibel laut, wobei die menschliche Schmerzschwelle bei 120 Dezibel liegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mariechen
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Spiel, Spielzeug, Ohr
Quelle: www.sat1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schädlinge: Papierfischchen werden auch in Deutschland zum Problem
Studie "Glyphosat und Krebs - Gekaufte Wissenschaft" weist auf EU-Mängel hin
Physiker Stephen Hawking fürchtet Negatives für Wissenschaft durch Donald Trump



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?