04.12.01 17:59 Uhr
 29
 

Spielzeughandys oft viel zu laut oder sogar schädlich für die Ohren

Ein Test der Zeitschrift Computer Bild ergab, dass fast alle Spielzeughandys viel zu laut klingeln. Von 16 getesteten Handys kam nur eins durch den Test, die anderen 15 waren lauter als amtlich zugelassen.

Erschreckend war auch das einige der Handys lauter waren als ein Düsenjet aus 15 Meter Entfernung. Eines der Handys war 133 Dezibel laut, wobei die menschliche Schmerzschwelle bei 120 Dezibel liegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mariechen
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Spiel, Spielzeug, Ohr
Quelle: www.sat1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschheitsgeschichte auf den Kopf gestellt: Entdeckten Neandertaler Amerika?
Wissenschaftler finden Riesenspinne in Mexiko
Evolutionsbiologe züchtet Füchse zu handzahmen Haustieren um



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ist Merkels Politik die "späte Rache der DDR an der BRD" ?
Randale-Ronny ist zurück in Brandenburg: Problemstorch nervt wieder
Neue Folgen der Kult-Comedyserie "Roseanne" geplant


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?