04.12.01 15:26 Uhr
 26
 

Christiane Hörbiger erhält den Karl-Valentin-Orden 2002

Wie bereits am Sonntag von der Münchner Narhalla-Gesellschaft gemeldet wurde, erhält den nächsten Karl-Valentin-Orden
die österreichische Schauspielerin Christiane Hörbiger.

Der jährlich von der Faschingsgesellschaft verliehene Orden ist seit 1973 eine feste, kulturell zwar nicht ganz oben angesiedelte Einrichtung, aber die damit Ausgezeichneten freuen sich jedes Jahr.

Der Gedächtnis-Orden geht auf den Münchner Komiker Karl Valentin zurück.
Letzte Empfängerinnen waren Senta Berger und Aenne Burda. 2002 wird der Faschingsorden von Peter Weck überreicht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Orden, Christiane Hörbiger
Quelle: www2.kurier.at


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?