04.12.01 11:57 Uhr
 24
 

100. Geburtstag Walt Disneys

Der Begründer des Weltunterhaltungskonzerns Walt Disney wäre heute 100 Jahre alt geworden.

1928 erschuf der 1966 verstorbene Comic-Enthusiast seinen ersten Film. 'Steamboat Willy' war zeitgleich die Geburt seiner berühmtesten Figur Mickey Mouse, die er aber nicht selbst zeichnete.

Bis zu seinem Tode gewann Disney 32 der heiß begehrten Oscar-Trophäen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sepultura
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: 100, Geburt, Geburtstag, Disney
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schwäbische Erotik: "Gekocht hab i nix, aber guck, wie i dalieg’"
Dresden: Mit Fäkalsprüchen soll Müll im Klo verhindert werden
"Hope"-Plakatdesigner: Künstler Shepard Fairey kreiert Anti-Trump-Poster



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Krautrock-Legende: "Can"-Schlagzeuger Jaki Liebezeit ist tot
Düsseldorf: "dm" verkauft Tierabwehrspray als Faschingsbedarf
Raumschiff Enterprise: neue Star-Trek-Serie lässt auf sich warten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?