04.12.01 11:57 Uhr
 24
 

100. Geburtstag Walt Disneys

Der Begründer des Weltunterhaltungskonzerns Walt Disney wäre heute 100 Jahre alt geworden.

1928 erschuf der 1966 verstorbene Comic-Enthusiast seinen ersten Film. 'Steamboat Willy' war zeitgleich die Geburt seiner berühmtesten Figur Mickey Mouse, die er aber nicht selbst zeichnete.

Bis zu seinem Tode gewann Disney 32 der heiß begehrten Oscar-Trophäen.


WebReporter: sepultura
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: 100, Geburt, Geburtstag, Disney
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Messerattacken in Berliner U-Bahnhöfen: Zwei Verletzte
Bitcoin beschert Hessen Millionengewinn
Eine der weltgrößten Bitcoin-Börsen vermutlich von Nordkorea gehackt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?