03.12.01 14:45 Uhr
 5
 

BioStocks Daily

Nach der Veröffentlichung der enttäuschenden Wirtschaftsdaten des Einkaufsmanagerindexes zeigte die technologielastige Nasdaqeinen unentschlossenen Handelsverlauf. Genauer rutschte der Einkaufsmanagerindex von Chicago von 46,2 auf nunmehr 41,1 Punkte.

Die schlechte Marktstimmung lässt sich leicht herleiten, wenn man sich vor Augen hält, dass ein Wert unter 50 Punkten mit einem Rückgang der Einkaufstätigkeit gleichzusetzen ist. Trotz Alan Greenspans darauf folgender Einschätzung, dass die US–Wirtschaft im 4. Quartal keinen Produktivitätsrückgang zu erwarten hat, musste die Nasdaq am Freitag 2,68 Punkte oder –0,14%auf 1930,58 Zähler abgeben. Der Amex Biotechnology Index konnte während der letzten Sitzung der vergangenen Woche 4,45Punkte oder +0,74% zulegen.

Das Biotechunternehmen ILEX Oncology Inc. (ILXO; WKN: 907545) gab am Freitag bekannt, dass die benötige Anzahl von Patienten für den Beginn der entscheidenden klinischen Phase III Studie erreicht wurde. In Dieser Studie soll die Wirksamkeit des Medikaments Eflornithine(DFMO) gegen oberflächlichen Blasenkrebs erforscht werden. Einen Monat früher als geplant konnten die erforderlichen 450 Patienten für diese Schlüsselstudie gewonnen werden, die der Untersuchung der Fähigkeit von Eflornithine dient,die Wiederkehr des oberflächlichen Blasenkrebs bei Patienten zu verhindern, bei denen bereits bei einem chirurgischen Eingriff die krankhaften Zellveränderungen entfernt wurden. Jährlich erkranken in den U.S.A. etwa 40.000 Menschen an dieser Krebsart, für die zur Zeit noch keinerlei zugelassene orale Therapie existiert. Mit Eflornithine, welches selbst oral verabreicht wird und nach Angaben des Unternehmen in der bisher größten Studie über oberflächlichen Blasenkrebs erforscht wird, soll dieser gegenwärtige Behandlungsbedarf gestillt werden. Der Kurs gab am Freitag um 0,39 USD oder 1,47% auf 26,15 USD ab.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Stock
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erotikhändler "Beate Uhse" meldet Insolvenz an
Paketdienste erwägen für Klingeln an Haustür Extra-Gebühren zu erheben
Rumänien ist überraschenderweise Europas Wachstumsmeister



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hannover: Probleme am Frauenbadetag in Schwimmhalle
München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?