03.12.01 06:41 Uhr
 65
 

Geklonte menschliche Stammzellen nun auch in Deutschland

Am Donnerstag den 29.11.2001 wurde vom EU-Parlament nun doch das Verbot zum Forschen mit geklonten menschlichen Stammzellen aufgehoben. Allerdings umfasst dieses Aufheben nur den Import von Stammzellen.

Es wurde ein Bericht geliefert, der das Forschen an Stammzellen und das therapeutische Klonen völlig verbieten soll. Dieser wurde abgewiesen.

Der von Kanzler Schröder eingeführte Nationale Ethikrat hat sich für eine Lockerung der geltenden Bestimmungen entschieden, und die Forschung unter strengen Auflagen freigegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mike.greubel
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Stammzelle
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaft: Frühstück ist so gefährlich wie Rauchen
Fantasiewissenschaft: Wie lange würden wir eine Zombieepidemie überleben?
US-Justizministerium verklagt Oracle: Weiße Angestellte bekommen mehr Gehalt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsrechtler klagen gegen Donald Trump wegen dessen Hotel-Imperiums
CSU-Politikerin Ilse Aigner fordert von Medien ein Ende des "Trump-Bashings"
Wien: Polizei fasst Mann, der Straßenbahn klaute und mit ihr herumfuhr


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?