03.12.01 06:41 Uhr
 65
 

Geklonte menschliche Stammzellen nun auch in Deutschland

Am Donnerstag den 29.11.2001 wurde vom EU-Parlament nun doch das Verbot zum Forschen mit geklonten menschlichen Stammzellen aufgehoben. Allerdings umfasst dieses Aufheben nur den Import von Stammzellen.

Es wurde ein Bericht geliefert, der das Forschen an Stammzellen und das therapeutische Klonen völlig verbieten soll. Dieser wurde abgewiesen.

Der von Kanzler Schröder eingeführte Nationale Ethikrat hat sich für eine Lockerung der geltenden Bestimmungen entschieden, und die Forschung unter strengen Auflagen freigegeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mike.greubel
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Stammzelle
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?