03.12.01 06:41 Uhr
 65
 

Geklonte menschliche Stammzellen nun auch in Deutschland

Am Donnerstag den 29.11.2001 wurde vom EU-Parlament nun doch das Verbot zum Forschen mit geklonten menschlichen Stammzellen aufgehoben. Allerdings umfasst dieses Aufheben nur den Import von Stammzellen.

Es wurde ein Bericht geliefert, der das Forschen an Stammzellen und das therapeutische Klonen völlig verbieten soll. Dieser wurde abgewiesen.

Der von Kanzler Schröder eingeführte Nationale Ethikrat hat sich für eine Lockerung der geltenden Bestimmungen entschieden, und die Forschung unter strengen Auflagen freigegeben.


WebReporter: mike.greubel
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Stammzelle
Quelle: www.heise.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Sich als Batman verkleiden steigert die Produktivität
Forscher: Rothaarige Menschen haben genetische Superkräfte
Aktenfund: Adolf Hitler wollte nicht in spätere NSDAP eintreten



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Munitionsfund in Tiefgarage Nähe Weihnachtsmarkt und Moschee
Europäische Union: Flugpreise von Lufthansa sollen überprüft werden
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?