01.12.01 03:27 Uhr
 153
 

Totale Kontrolle über Linux

Wer sich ein kleines bisschen mit Linux auskennt, und die Totale Kontrolle über sein System haben will, sollte sich ein 'Linux from Scratch' bauen:
http://www.linuxfromscratch.org/
Dort findet sich eine Komplette Anleitung.


Die Vorteile sind viele:
Ein großer Geschwindigkeitsgewinn, keine Distributionsspezifischen Sicherheitslücken und die absolute Kontrolle.
Nachteile gibt es aber auch, so kann das 'selbstkompilieren' eine lange Zeit in Anspruch nehmen.

Das ganze basiert darauf, daß man sein Linux mit optimierungsparametern komplett selbskompiliert, und so an seine Hardware anpasst.
Dazu benötigt man den Sourcecode von allen Programmen, und ein Paar Stunden Zeit.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hombre5000
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Kontrolle, Linux
Quelle: www.linuxfromscratch.org

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Star Wars Battlefront 2 - Größer und besser
Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?