30.11.01 22:45 Uhr
 57
 

Achtung Falschgeld: Bei Aldi 1000 DM-Blüten aufgetaucht

Raffiniert gefälschte 1000 Mark Scheine sind bei einer Aldi - Filiale in Lüdenscheid entdeckt worden. Sie seien dermaßen gut gefälscht, dass die als sonst einwandfrei analysierenden Prüfungsgeräte versagt hätten.

Die Scheine sind von einem Falschgeld-Experten vorher chemisch präpariert worden, sodass der Prüfstift nicht mehr die Fälschung erkennen konnte. Die Fälscher hätten den Stift 'Euro-Quick-Tester' mit ihrer chemischen Behandlung total ausgeschaltet.

Es soll jetzt im Auslaufen der alten DM-Scheine zu einer enormen Blütenschwemme
in Deutschland gekommen sein. Über 50 % Anstieg im Falschgeld - Sektor wird derzeit registriert. Geschäftleute werden dringend gebeten, jetzt genauer zu kontrollieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: luckybull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: DM, Aldi, Achtung, Falschgeld, Blüte
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht
Köln: Anklage gegen syrischen Flüchtling wegen Terrorverdachts



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich
Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Birmingham: 101-Jähriger steht wegen Kindesmissbrauch vor Gericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?