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Online-Journalismus - Große Hoffnungen für die Zukunft

Am 11. September hatte der Online-Journalismus seine Sternstunde. Tausende Besucher stürmten auf Internetseiten, um Neuigkeiten zu den Ereignissen in den USA zu erfahren. Webseiten wurden lahmgelegt.

Und trotzdem gibt es eine Redaktionsschließung nach der anderen. Für Werbekunden zählen allein Klickraten. Werden diese nicht erzielt, ist das Angebot für Werbetreibende uniteressant. Das wird sich in Zukunft ändern, so Kirsten Haake (Financial Times BRD).

Sie sagt: 'Die Klickraten werden aber immer uninteressanter. Wir werden zu einer klassischen Imagewerbung wie in den Printmedien zurückkommen.' Sie sieht sehr wohl eine Zukunft für den Online-Journalismus und zugleich einen harten Wettbewerb.


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WebReporter: WebRep
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Online, Zukunft, Hoffnung, Journalismus
Quelle: www2.tagesspiegel.de

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