29.11.01 17:08 Uhr
 110
 

Belgien: Scientology verklagt ganzes Land

An einem Brüsseler Gericht wurde jetzt eine Klage der Scientology-Organisation eingereicht. Diese klagt gegen den belgischen Staat in einer symbolischen Höhe von 1 Euro.

Der Stein des Anstoßes war ein Bericht des Parlaments, in dem Scientology als eine Sekte bezeichnet wurde. Der Bericht wurde bereits 1997 veröffentlicht. Scientology sieht sich missverstanden, man wäre keine 'quasireligiöse Sekte'.

Vor 2 Jahren klagte Scientology bereits wegen diesem Vorfall, die Anklage befindet sich aber noch immer in der Prüf-Phase. Durch einen Vorfall bei dem Sonnentempler-Orden geriet Scientology ins Visier der Behörden.


WebReporter: Hollownet
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Land, Belgien, Scientology
Quelle: www.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

CSU-Spitzen veräppeln SPD als "Krabbelgruppe" und nennen KoKo ein "No-Go"
US-Außenminister möchte ohne Vorbedingungen mit Nordkorea sprechen
Alabama: Krachende Niederlage für Republikaner Roy Moore



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltener Vorfall: Löwe beißt in Arnheimer Zoo Löwin tot
Los Angeles: Polizei ermittelt wegen Kindesmissbrauch gegen Roman Polanski
Schwerer Unfall im Gotthard-Tunnel: Tote und Verletzte


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?