28.11.01 21:18 Uhr
 4
 

Enron vor Zusammenbruch

Der Energieversorger Enron Corp. steht offenbar kurz vor der absoluten Pleite. Nachdem Anfang des Monats die Übernahme durch den Konkurrenten Dynegy Inc. ausgehandelt wurde, ist dieser Deal nun geplatzt.

Dynegy wirft Enron Verstöße gegen die ausgehandelten Bedingungen vor und tritt deshalb von dem Vertrag zurück. Die Übernahme hätte ein Volumen von 9,3 Mrd. Dollar gehabt.

Enron war vor kurzem noch unter den Top Ten der größten US-Unternehmen. Aber vor etwa sechs Wochen begann mit der Verkündigung eines Quartalsverlustes von 638 Mio. Dollar der freie Fall der Aktie. Vor gut einem Jahr hatte Enron noch eine Marktkapitalisierung von 80 Mrd. Dollar, heute sind es gerade noch 500 Mio. Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Zusammenbruch
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"
Unilever bringt Kinderschokolade als Eis heraus
airberlin-Chef bekommt trotz Insolvenz weiter 950.000 Euro Gehalt



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?