28.11.01 21:18 Uhr
 4
 

Enron vor Zusammenbruch

Der Energieversorger Enron Corp. steht offenbar kurz vor der absoluten Pleite. Nachdem Anfang des Monats die Übernahme durch den Konkurrenten Dynegy Inc. ausgehandelt wurde, ist dieser Deal nun geplatzt.

Dynegy wirft Enron Verstöße gegen die ausgehandelten Bedingungen vor und tritt deshalb von dem Vertrag zurück. Die Übernahme hätte ein Volumen von 9,3 Mrd. Dollar gehabt.

Enron war vor kurzem noch unter den Top Ten der größten US-Unternehmen. Aber vor etwa sechs Wochen begann mit der Verkündigung eines Quartalsverlustes von 638 Mio. Dollar der freie Fall der Aktie. Vor gut einem Jahr hatte Enron noch eine Marktkapitalisierung von 80 Mrd. Dollar, heute sind es gerade noch 500 Mio. Dollar.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Zusammenbruch
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Mitarbeiter sollen Gehalt in Bitcoin ausbezahlt bekommen
Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Deutsche Bundesbank: Bleibt der 500-Euro-Schein doch?



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?