28.11.01 20:56 Uhr
 10
 

Picasso und seine Stiere - große Ausstellung darüber in Paris

Heute hat das Picasso-Museum in Paris eine große Sonderschau eröffnet, die noch bis zum 4. März 2002 geht. Gezeigt werden aber nicht nur über hundert Werke von Picasso, sondern diese werden auch mit Objekten des Mithras-Kultes vergleichbar gemacht.

Deshalb sind dort auch einige Dutzend Objekte aus der Mithras-Zeit zu sehen, die zwischen dem zweiten und vierten Jahrhundert nach Christus entstanden.

Nachdem Picasso sich nämlich in den 30er Jahren recht intensiv mit dem Kult beschäftigt hatte, ließ er sich in seiner Arbeit davon häufiger inspirieren. Zentrale Bedeutung für den Mithras-Kult hatte der Stier.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Ausstellung, Paris, Pablo Picasso, Stier
Quelle: www.berlinonline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?