27.11.01 21:18 Uhr
 3.894
 

Planet mit Atmosphäre entdeckt - Schritt zur Besiedlung des Weltraums

Das Hubble-Teleskop hat einen rund 150 Lichtjahre entfernten Planeten entdeckt, der eine Atmosphäre hat. Das gab die Nasa bekannt. Der Planet habe in etwa die Größe von Jupiter und befindet sich in der Umlaufbahn des Sterns HD209458.

Die Atmosphäre ist voller Sodium. Die Entdeckung könnte bahnbrechend sein, weil erstmals ein Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt wurde, der eine Atmosphäre hat.

Forscher gaben an, dass die Entdeckung den Weg für die Besiedlung des Weltraums sein könnte, auch wenn der Planet nicht bewohnbar ist. Die Suche nach erdähnlichen Planeten geht weiter.


WebReporter: OlliHu
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Weltraum, Planet, Schritt, Atmosphäre
Quelle: www.abcnews.go.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: 23-Jährige von fünf Männern vergewaltigt
Berlin: Fast jeder zweite Kriminelle ist ein Ausländer
Schäuble: Wir können den Enkeln noch von den hohen Flüchtlingskosten erzählen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?