27.11.01 19:28 Uhr
 52
 

Volkswagen möchte in Japan vom Kompaktwagen-Image wegkommen

Der Automobilhersteller Volkswagen ist bemüht, in nächster Zeit einen Image-Wechsel in Japan zu erreichen. Nicht nur das der Golf mehr als die Hälfte der in Japan verkauften VW-Fahrzeuge ausmacht, nahezu niemand verbindet VW dort mit großen Modellen.

Mit einer zehn Millionen US-Dollar teuren Werbekampagne wirbt Volkswagen Japan daher jetzt über einen Zeitraum von drei Monaten verstärkt für das Modell Passat. Ab dem nächsten Jahr soll auch die Top-Ausführung W12 auf den japanischen Markt kommen.

Die V5 und V6 Varianten des Passats werden ebenso wie der V6 4motion seit diesem Oktober in Japan verkauft.
Die Bemühungen mehr Aufmerksamkeit auf den Passat zu lenken, sind auch in Hinblick auf die kommende Nobel-Limousine D1 ausgerichtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Japan, Volkswagen, Image
Quelle: www.auto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tesla verzichtet nun komplett auf Sitze aus tierischem Leder
Kartell: Deutschen Autobauern drohen Klagen von Käufern wegen zu teuren Wagen
Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Sprint eröffnet Twice the Price Shop neben Verizon Shop
Regisseur und Kinostart für "Batgirl" bekannt
Münchnerin will Wespennest an Balkon verbrennen: 50.000 Euro Schaden entsteht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?