27.11.01 19:28 Uhr
 52
 

Volkswagen möchte in Japan vom Kompaktwagen-Image wegkommen

Der Automobilhersteller Volkswagen ist bemüht, in nächster Zeit einen Image-Wechsel in Japan zu erreichen. Nicht nur das der Golf mehr als die Hälfte der in Japan verkauften VW-Fahrzeuge ausmacht, nahezu niemand verbindet VW dort mit großen Modellen.

Mit einer zehn Millionen US-Dollar teuren Werbekampagne wirbt Volkswagen Japan daher jetzt über einen Zeitraum von drei Monaten verstärkt für das Modell Passat. Ab dem nächsten Jahr soll auch die Top-Ausführung W12 auf den japanischen Markt kommen.

Die V5 und V6 Varianten des Passats werden ebenso wie der V6 4motion seit diesem Oktober in Japan verkauft.
Die Bemühungen mehr Aufmerksamkeit auf den Passat zu lenken, sind auch in Hinblick auf die kommende Nobel-Limousine D1 ausgerichtet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Japan, Volkswagen, Image
Quelle: www.auto.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?