26.11.01 20:39 Uhr
 272
 

USA-Bestätigung: Elite-Truppen bei Kandahar gelandet

Nachdem schon Berichte davon sprachen, dass sich US-Elite-Soldaten in der Nähe von Kandahar aufhalten, hat heute erstmals der amerikanische Verteidigungsminister Rumsfeld die Anwesendheit bestätigt.

Allerdings wollte er die genaue Aufgabe, aber auch die Gerüchte, dass sich Osama Bin Laden und Mullah Omar in Kandahar aufhalten, nicht kommentieren. Er sprach davon, dass die derzeitige Truppenstärke relativ klein ist.

Befürchtet wird, dass sich die Taliban in Kandahar 'eingraben' und den Allierten einen erbitterten Kampf liefern werden. Mit der Landung bei Kandahar sollen potentielle Fluchtwege abgeschnitten werden.


WebReporter: OlliHu
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Truppe, Elite, Bestätigung
Quelle: www.netzeitung.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Brasilien: Ex-Fußballstar Ronaldinho möchte für rechtsextreme Partei kandidieren
Agrarminister stimmte Glyphosat in EU zu: In deutschen Gärten will er Verbot
Japan-Importe: Britischer Außenminister trinkt demonstrativ Saft aus Fukushima



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Sozialarbeiter dürfen nicht mehr alleine in Flüchtlingsunterkünfte
Düsseldorf/ Tischtennis-WM: 13-Jähriger im Achtelfinale
Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?