25.11.01 17:05 Uhr
 1.175
 

Transrapid - 6 Milliarden DM für zwei Minuten Zeitersparnis

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalens wollte den Transrapid als 'Shuttle' zwischen Düsseldorf und Dortmund bauen lassen. Doch die Kosten übersteigen den Nutzen bei Weitem.

Die 78 km lange Strecke würde vom Transrapid nur zwei Minuten schneller als vom ICE 3 mit Neigetechnik bewältigt. Die Modernisierung/Fuhrparkerweiterung für den ICE 3 würde höchstens 1 Milliarde Mark kosten.

Der Transrapid würde mehr als 7 Milliarden DM verschlingen. Damit würden die zwei Minuten Zeitersparnis je ca. 3 Milliarden DM kosten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JesusSchmidt
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Milliarde, DM, Minute
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Armutsbericht: Soziale Spaltung der Gesellschaft - Weniger Demokratievertrauen
Saarland: Lobbycontrol wirft AfD "intransparente Wahlwerbungsfinanzierung" vor
Begünstigung von Mitarbeitern: EU-Ausschuss rügt Martin Schulz



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Armutsbericht: Soziale Spaltung der Gesellschaft - Weniger Demokratievertrauen
Whistleblowing-Boom im Finanzsektor und Behördenpannen: Grüne fordern Gesetz
Belgien: Nach London-Attacke - Anschlagversuch in Antwerpen gescheitert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?