25.11.01 00:02 Uhr
 1.276
 

Test: Hält der neue "flüsterleise" Diesel von Aral was er verspricht ?

Der Kraftstofflieferant Aral wirbt momentan mit einem 'Flüsterkraftstoff' getauften Diesel. Dieser Treibstoff soll der Werbung nach besonders leise sein. Aral verspricht bis drei Dezibel weniger.

Das Journal 'Auto/Straßenverkehr' überprüfte dieses in einem Praxistest. Dabei kam heraus, dass der Wagen wirklich leiser läuft. Allerdings bemerkt man diesen Unterschied lediglich, wenn man auf der Stelle steht, beim Fahren bestehe kein Unterschied.

Im Stand war der Dieselmotor immerhin zwei Dezibel leiser. Drei Dezibel leiser würde bedeuten, der Motor hätte für einen Menschen nur noch die Hälfte der ursprünglichen Lautstärke.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Linnea
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Diesel
Quelle: seite1.web.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dubai: Mit der Taxidrohne ins Büro
Umstrittene Pkw-Maut: Einnahmen laut Regierungsberater falsch berechnet
Städtebund kritisiert Fahrverbot für ältere Dieselautos in Stuttgart



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Familienministerium vergibt 104,5 Mio € an Scholz & Friends
Geldwäsche: Sohn von Fußballlegende Pelé muss 13 Jahre ins Gefängnis
Fußball: FC Bayern schlägt Hamburger SV mit 8:0 in Bundesliga-Partie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?