24.11.01 21:15 Uhr
 113
 

666 Marathons in 13 Jahren bewältigt

Seinen ersten Marathon absolvierte der heute 61 Jahre alte pensionierte Lehrer Hans-Joachim Meyer im Alter von 48 Jahren. Etwa drei Jahre nachdem ihm sein Hausarzt geraten hatte, Ausdauersport zu betreiben. Mittlerweile hat er 666 Marathons bewältigt.

Dabei absolvierte er dreimal eine Distanz von 323 Kilometern und dreimal 245 Kilometer, den Spartathlon. 1995 bewältigte der Lehrer elf Marathons in einem Monat, wobei er im elften Marathon seine bisherige Bestzeit von 3:03,30 Stunden aufstellte.

'Eisen-Meyer', wie er von anderen Läufern genannt wird, ist zudem Vorsitzender des 100 Marathon Club Deutschland e.V., ein Verein, dessen ordentliche Mitglieder mindestens 100 bewältigte Ultralangläufe oder Marathons belegen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: zornworm
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Marathon
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
São Paulo: Braut wollte per Hubschrauber zu Hochzeit und verunglückte tödlich
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?