24.11.01 21:15 Uhr
 113
 

666 Marathons in 13 Jahren bewältigt

Seinen ersten Marathon absolvierte der heute 61 Jahre alte pensionierte Lehrer Hans-Joachim Meyer im Alter von 48 Jahren. Etwa drei Jahre nachdem ihm sein Hausarzt geraten hatte, Ausdauersport zu betreiben. Mittlerweile hat er 666 Marathons bewältigt.

Dabei absolvierte er dreimal eine Distanz von 323 Kilometern und dreimal 245 Kilometer, den Spartathlon. 1995 bewältigte der Lehrer elf Marathons in einem Monat, wobei er im elften Marathon seine bisherige Bestzeit von 3:03,30 Stunden aufstellte.

'Eisen-Meyer', wie er von anderen Läufern genannt wird, ist zudem Vorsitzender des 100 Marathon Club Deutschland e.V., ein Verein, dessen ordentliche Mitglieder mindestens 100 bewältigte Ultralangläufe oder Marathons belegen können.


WebReporter: zornworm
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Marathon
Quelle: www.aerztezeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?