23.11.01 22:03 Uhr
 60
 

Sonntag wird Kundus "fallen" - Taliban dürfen gehen, der Rest nicht

Seit Freitag verhandeln die Nordallianz und die Taliban in der belagerten Stadt Kundus über eine Lösung. Diese zeichnet sich nun ab. Vermutlich werden die Talibankämpfer die Stadt am Sonntag übergeben.

Ihnen wurde freies Geleit zugesagt. Ausländische Söldner sollen jedoch interniert werden. Erste Erfolgsmeldung beim Kampf um Kundus war die Eroberung des Ortes Daliabad durch die Nordallianz.

Rund 3.000 Söldner, unter ihnen werden auch El Kaida Aktivisten vermutet, befinden sich derzeit noch in Kundus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: OlliHu
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Taliban, Sonntag, Kundus
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
Ermutigung für Whistleblower: Netzwerk gründete Rechtshilfefonds
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?