23.11.01 16:07 Uhr
 21
 

Bau des Militärtransporters A400M: Neue Verzögerung weil BRD feilscht

Der Baubeginn des neuen Militärtransporters Airbus A400M verzögert sich weiter, nachdem Deutschland noch immer seine Zusage verweigert. Frankreichs Präsident Chirac reagierte deswegen beim deutsch-französischen Gipfel in Nantes unverblümt ungehalten.

Die Bundesregierung sorgte bei den europäischen Partnerstaaten und dem Hersteller EADS unlängst für zunehmendes Unverständnis mit der Frage, ob bei dem Anschaffungspreis für die Maschinen 'noch Luft' sei.

Im Verteidigungsetat sind für den Kauf von 73 Flugzeugen nur 10 Mrd. DM veranschlagt, obwohl der vereinbarte Kaufpreis 17 Mrd. DM beträgt. EADS trotzt dem deutschen Vorstoß, zu feilschen: Man sei der deutschen Seite bereits genug entgegengekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Militär, Bau, BRD, Verzögerung, Airbus A400M
Quelle: www.hurra.de


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?