23.11.01 09:49 Uhr
 19
 

W. Schomburg als Richter beim Kriegsverbrechertribunal vereidigt

Gestern bereits fand die Vereidigung des 53-jährigen Spezialisten für internationales Strafrecht statt, nachdem ihn die Generalversammlung der Vereinten Nationen im Sommer gewählt hatte.

Der Berliner Jurist ist das erste deutsche Mitglied des Tribunals. Erfahrungen in Ermittlungen gegen die 'Mächtigen' sammelte er als Justizstaatssekretär in Berlin, wo er maßgeblich am Aufbau der 'AG Regierungskriminalität' beteiligt war.

Weitere Stationen seiner Karrierie sind Berufungen zum Bundesgerichtshof und seine Beratertätigkeiten beim Europarat und bei osteuropäischen Regierungen.


WebReporter: DevilsGrandma
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Krieg, Richter, Kriegsverbrecher, Kriegsverbrechertribunal
Quelle: www.maerkische-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben
Gauland-Aussagen: AfD-Chefin Frauke Petry versteht, "wenn Wähler entsetzt sind"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Von wegen Schwarzfahren: Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Asylbewerber klettert auf Hohenzollernbrücke
Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?