22.11.01 22:36 Uhr
 73
 

Endlich auch in der Türkei: Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau

Nun wird endlich auch in der Türkei die Frau dem Mann gleichgestellt, dies wurde heute vom türkischen Parlament beschlossen.

Das türkische bürgerliche Gesetzbuch wurde in 1030 Artikeln geändert. Der Satz 'Der Mann ist das Oberhaupt der ehelichen Gemeinschaft' wurde gänzlich aus dem Gesetz genommen.

Nun dürfen auch Frauen „Doppel-Namen“ tragen und das erworbene Gut gehört beiden Parteien. Im nächsten Jahr soll das neue Gesetz in Kraft treten und somit den Weg der Türkei in die EU ebnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: filipino
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Mann, Frau, Türkei, Türke, Gleichberechtigung
Quelle: www.afp.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen
Russland: Neue Strategie zur Informationssicherheit
Diskussion über Kanzlerbefähigung von Martin Schulz: Kein Abitur



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trotz mehreren Millionen Dollar Einnahmen - dieser YouTuber löscht seinen Account
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
London: Night Tube fährt nun 24 Stunden am Tag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?