22.11.01 19:47 Uhr
 1.010
 

Cannabis die "beliebteste" Droge

Laut der EU-Drogenbeobachtungsstelle (Lissabon) ist Cannabis die meistverwendete Droge aller EU-Staaten.

Aber auch der Konsum anderer Drogen ist nicht zu verachten: beispielsweise hatten vier von hundert Europäern schon einmal mit Amphetaminen zu tun - in England gar jeder Zehnte.

Positiv zu beobachten war, dass der Konsum der injizierbaren Drogen in fast allen Ländern zurückgeht.
Hingegen nimmt der Gebrauch von Ecstasy immer weiter zu. Besonders attraktiv ist diese Droge bei den jüngeren Leuten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BigTiger
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Droge, Cannabis
Quelle: www.pte-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt