22.11.01 19:47 Uhr
 1.010
 

Cannabis die "beliebteste" Droge

Laut der EU-Drogenbeobachtungsstelle (Lissabon) ist Cannabis die meistverwendete Droge aller EU-Staaten.

Aber auch der Konsum anderer Drogen ist nicht zu verachten: beispielsweise hatten vier von hundert Europäern schon einmal mit Amphetaminen zu tun - in England gar jeder Zehnte.

Positiv zu beobachten war, dass der Konsum der injizierbaren Drogen in fast allen Ländern zurückgeht.
Hingegen nimmt der Gebrauch von Ecstasy immer weiter zu. Besonders attraktiv ist diese Droge bei den jüngeren Leuten.


WebReporter: BigTiger
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Droge, Cannabis
Quelle: www.pte-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Institut warnt bei Grippe: Dreierimpfstoff wirkt nur bedingt
Großbritannien: Mann landet in Krankenhaus, weil er sich bei Niesen Nase zuhielt
SPD Experte fordert Wiederspruchslösung für Organspende



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mittels Google-App kann man seinen "Doppelgänger" auf Kunstwerken finden
Netflix zeigt "Denver Clan"-Neuauflage im Februar
ProSieben zeigt Serien-Adaption von "The Exorcist"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?