22.11.01 15:35 Uhr
 492
 

Technologien aus Star-Trek werden Realität

Star Trek-Fans wussten es schon immer, die technischen Wunderwerke aus der Serie finden ihren Weg in Realität. Laserwaffen, Beamen oder Warp-Antrieb müsste jeder schon mal gehört haben.


Zum 'Beamen' ist zu sagen, dass kleine Teilchen schon möglich wären. Einen Menschen von Ort zu Ort zu teleportieren ist allerdings in naher Zukunft noch nicht möglich.

Der Warp-Antrieb macht bessere Fortschritte, denn die Raumfahrtbehörde NASA forscht auf diesem Gebiet schon seit einiger Zeit. Beim Warp braucht man außerdem keine Sicherheitsgurte, denn der Raum bewegt sich, nicht das Objekt.


WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Star, Technologie, Techno, Realität
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Menschen, die gerne ausschlafen, sind intelligenter
Mexiko/Maya-Kultur: Weltweit längste Unterwasserhöhle entdeckt
Schlaustes Kind der Welt ist 13-jähriger Junge aus Ägypten



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU-Statistik: Rumänen produzieren am wenigsten Hausmüll
Australien: Mutter im Verdacht, ihre zwei behinderten Kinder ermordet zu haben
Frauenfußball: Neuem England-Coach Phil Neville wird Sexismus vorgeworfen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?