22.11.01 15:35 Uhr
 492
 

Technologien aus Star-Trek werden Realität

Star Trek-Fans wussten es schon immer, die technischen Wunderwerke aus der Serie finden ihren Weg in Realität. Laserwaffen, Beamen oder Warp-Antrieb müsste jeder schon mal gehört haben.


Zum 'Beamen' ist zu sagen, dass kleine Teilchen schon möglich wären. Einen Menschen von Ort zu Ort zu teleportieren ist allerdings in naher Zukunft noch nicht möglich.

Der Warp-Antrieb macht bessere Fortschritte, denn die Raumfahrtbehörde NASA forscht auf diesem Gebiet schon seit einiger Zeit. Beim Warp braucht man außerdem keine Sicherheitsgurte, denn der Raum bewegt sich, nicht das Objekt.


WebReporter: MasterOfDeath
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Star, Technologie, Techno, Realität
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barcelona: Neue Fossilienart an Wänden von Gebäuden entdeckt
Berlin: Umfassende Sammlung antisemitischer Bilder wird erforscht
Studie: AfD-Wähler sollen besonders anfällig für Fake-News sein



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei
Achtung: Dreiste Abschlepp-Abzocke


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?