21.11.01 20:54 Uhr
 3
 

Weitere Entlassungen bei Palm?

Nachdem die Palm Inc. durch starken Wettbewerb und sinkende Umsatzzahlen in Schwierigkeiten geraten ist, wird nun erwartet, dass schon in der nächsten Woche weitere Entlassungen bekanntgegeben werden.

Aus unternehmensnahen Kreisen wurde berichtet, die Anzahl und der Zeitpunkt der Entlassungen sei abhängig von den Verkaufszahlen in den zwei letzten Novemberwochen, die als besonders wichtig angesehen werden. Sie markieren das Ende das zweiten Quartals des Geschäftsjahres. In anderen Quellen wurde die Zahl von 300 oder 400 Mitarbeitern genannt, die entlassen werden sollen. Von offizieller Seite gab es zu diesen Spekulationen keinen Kommentar.

Schon in der ersten Jahreshälfte hatte Palm 500 Angestellte entlassen. Ende Juli waren noch 1311 Mitarbeiter beim Unternehmen beschäftigt.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Entlassung, Weite, Palm
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

L´Oréal wirbt mit Muslimin mit Kopfbedeckung für Haarpflege-Kampagne
Ex-Fußballstar Philipp Lahm übernimmt Mehrheit an Müsli-Hersteller Schneekoppe
Schlüsseldienst-Mafia nutzt Notlagen aus - 16,8 Millionen Euro Gesamtschaden



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cottbus: schon wieder Messerangriff am Einkaufszentrum
Großbritannien führt Ministerium für Einsamkeit ein
Netzagentur: Internetanschlüsse viel langsamer als von Anbietern behauptet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?