21.11.01 20:54 Uhr
 3
 

Weitere Entlassungen bei Palm?

Nachdem die Palm Inc. durch starken Wettbewerb und sinkende Umsatzzahlen in Schwierigkeiten geraten ist, wird nun erwartet, dass schon in der nächsten Woche weitere Entlassungen bekanntgegeben werden.

Aus unternehmensnahen Kreisen wurde berichtet, die Anzahl und der Zeitpunkt der Entlassungen sei abhängig von den Verkaufszahlen in den zwei letzten Novemberwochen, die als besonders wichtig angesehen werden. Sie markieren das Ende das zweiten Quartals des Geschäftsjahres. In anderen Quellen wurde die Zahl von 300 oder 400 Mitarbeitern genannt, die entlassen werden sollen. Von offizieller Seite gab es zu diesen Spekulationen keinen Kommentar.

Schon in der ersten Jahreshälfte hatte Palm 500 Angestellte entlassen. Ende Juli waren noch 1311 Mitarbeiter beim Unternehmen beschäftigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Entlassung, Weite, Palm
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geldverdienen ist für Mitarbeiter nicht alles: Netflix-Pause anstatt Stress
Fluggesellschaft Alitalia wohl nicht mehr zu retten
20 soziale Rechte: Flexible Arbeitszeiten in ganz Europa für Eltern geplant



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann als erster deutscher Comedian in US-Talkshow
Thüringen: Polizei sucht dreisten Geisterfahrer in Rettungsgasse auf Autobahn
Fußball: Bayern-Trainer kritisiert Franck Ribery - "Hat nicht gut gespielt"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?