21.11.01 18:03 Uhr
 127
 

Der Herz-Lungen Katheder hat ausgedient: Endlich Daten über Monitor

In Dresden wurde ein neuartiger Monitor entwickelt, der das Legen eines Herz-Lungen-Katheders in Operationen ersetzt.

Seine Funktion: Die Überwachung des Blutflusses und des Gasaustausches. Die Zeit, die für diesen Eingriff nötig war: 20 Minuten.

Mit dem Monitor, der nun auf der Medika-Messe vorgestellt wurde, ist ohne ein Punktieren der Blutgefäße die Überwachung dieser Funktionen innerhalb von zwei Minuten realisiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Intermedi@zone
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Daten, Herz, Lunge
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die "Tagesschau" berichtete über den mutmaßlichen Vergewaltiger von Bochum
CDU Leitantrag: Kehrtwende gegen Schlepperbanden
Jean-Claude Van Damme will sich für den Tierschutz einsetzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?