21.11.01 09:48 Uhr
 69
 

Brasilianische Formel Renault wurde von Pedro Diniz ins Leben gerufen

Brasilien braucht eine Rennserie, in der sich junge Fahrer beweisen können, dieses ist die Meinung von Pedro Paulo Diniz. Er selber ist bekannt aus der Formel (fuhr bis 2000 bei Sauber) und als Teilhaber des Prost-Formel 1 Teams.


Sein Traum ist es, ein brasilianisches Formel 1 Team zu gründen, darum wollte er auch schon das Prost Team komplett übernehmen. Dieses scheiterte aber immer an Alain Prost, da dieser sein Team nicht aufgeben will.

Jetzt hat er sein neuestes Projekt bekannt gegeben. Ab sofort gibt es eine Formel Renault-Serie in Brasilien.
Dort wird er im Hintergrund tätig sein und hofft so, jungen Fahrern aus Brasilien eine Chance auf einen Einstieg in die Formel 1 zu geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: heinzm
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Leben, Formel, Renault
Quelle: www.f1total.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Leipziger Stürmer Timo Werner gibt Schwalbe zu
Messi, Ronaldo oder Griezmann stehen zur Wahl zum Weltfußballer des Jahres
Formel 1: Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN