20.11.01 22:30 Uhr
 16
 

Der Regisseur Werner Herzog macht die Wagner-Inszenierung in Erfurt

Der Regisseur Werner Herzog wurde durch seine Filme 'Fitzcarraldo', 'Nosferatu' und 'Woyzeck' weltbekannt. Doch ab und zu arbeitet er auch an der Oper und machte schon Inszenierungen bei den Bayreuther Wagner-Festspielen und für die Mailänder Scala.

Den Domstufen-Festspielen in Erfurt gelang es nun, Werner Herzog für die nächsten Sommer-Spiele zu verpflichten. Herzog hat dann die Aufgabe, die Freiluft-Inszenierung für das Wagner-Stück 'Der fliegende Holländer' zu übernehmen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Regisseur, Erfurt, Wagner, Inszenierung
Quelle: www.berlinonline.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Polizist droht Strafe: Kanzlerin auf AfD-Veranstaltung "kriminell" genannt
Kriminologe zu Freiburgmord: Flüchtlinge verhalten sich wie junge Männer überall
Fall Freiburg: Kanzlerin warnt vor pauschaler Verurteilung von Flüchtlingen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?