20.11.01 15:35 Uhr
 11
 

Arbeitnehmer habe auch auf Weihnachtsfeiern Unfallversicherungsschutz

Der Bundesverband der Unfallkassen erklärte nun, dass auch auf Weihnachtsfeiern Unfallversicherungsschutz bestehen würde. Der Schutz würde sich nicht nur auf die Arbeitszeit beziehen.

Die einzige Beschränkung sei, dass der Arbeitgeber die Veranstaltung genehmigt hat und diese fördert. Gäste oder Angehörige der Familie, die an dieser Veranstaltung teilnehmen, sind allerdings vom Unfallversicherungsschutz ausgeschlossen.

Auch Ausgeschlossen sind Wege nach Hause unter Alkoholeinfluss. Dort entfällt der Versicherungsschutz ebenfalls.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: vette
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unfall, Arbeit, Arbeitnehmer
Quelle: www.afp.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Präsident Wladimir Putin lässt angeblich nuklearen Raketenzug bauen