20.11.01 09:16 Uhr
 2
 

Orbis: Neun-Monats-Umsatz steigt um 45 Prozent

Die Orbis AG, ein Entwickler intelligenter komponentenbasierter Software, hat den Umsatz in den ersten neun Monaten 2001 gegenüber dem Vorjahr um 45,2 Prozent auf 24,4 Mio. Euro gesteigert.

Das EBIT lag bei -6,4 Mio. Euro und damit um 3,0 Mio. Euro unter dem Vorjahresergebnis. Im dritten Quartal erhöhte sich der Umsatz um 24,4 Prozent auf 7,7 Mio. Euro, das Quartalsergebnis (EBIT) betrug -2,8 Mio. Euro nach -1,5 Mio. Euro im Vorjahr.

Der Jahresumsatz wird weiterhin bei 31 Mio. Euro erwartet, wobei noch ein negatives EBIT anfallen soll. Durch die umfangreiche Kooperation mit SAP im September hat sich Orbis auf das ertragreiche Beratungsgeschäft fokussiert. Die kostenintensive CRM-Software-Neuentwicklung, die zu Verlusten geführt hat, entfällt. Durch entsprechende Zahlungen im Rahmen der Kooperation werden die liquiden Mittel bereits im vierten Quartal 2001 deutlich steigen. In 2002 geht man von einem positiven Ergebnis aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Umsatz, Monat
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arbeitsagentur verschwendet Millionen Euro bei Deutschkursen für Flüchtlinge
Kolibakterien in Edelpilzkäse entdeckt: Rückruf von Roquefort
Haribo startet Produktion in den USA: Fabrikbau im Bundesstaat Wisconin



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Zuschauer stürmen Platz bei Spiel Senegal gegen Elfenbeinküste
Ehefrau des Attentäters von London verurteilt Tat ihres Mannes öffentlich
Vermisste Studentin in Regensburg: Vater überzeugt, dass sie am Leben ist


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?