19.11.01 19:58 Uhr
 10
 

SPD wählte heute SPD-Vize-Vorsitzenden

Unser Verteidigungsminister Rudolph Scharping ist heute für die nächsten zwei Jahre als SPD-Vize Vorsitzender wiedergewählt worden.

Doch diesmal wurde es knapper für ihn. Bei der letzten Wahl bekam Scharping noch 73,42% der Stimmen der Deligierten. Bei der heutigen Wahl waren es nur noch 58,7%.

Besonders in Kritik geraten war er durch seine umstrittene Amtsführung der letzten Wochen. Dies sei auch der Grund gewesen, warum er diesmal schlechter abschnitt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: einz
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Vize, Vorsitz, Vorsitzende
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschenrechtsinstitut: Lob und Tadel für Deutschlands Menschenrechtspolitik
AfD-Politikerin: Kanzlerin trägt Mitschuld an Mord an Freiburger Studentin
Donald Trump macht Guantanamo-Aufseher zu neuem Heimatschutzminister



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zschäpe: Aussagen zum Fall Peggy
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?